Freitag, 7. Februar 2014

Quilten, bis die Nadel raucht

                                    Ich bin bekennender Handquilter:






Mein Liebster schenkte mir vor 4 Jahren diesen Handquiltrahmen.
Der Vorteil ist, dass man schön gerade daran sitzt. Der Quiltrahmen hat einen Ständer, sieht man auf dem Foto vielleicht nicht so!
Aber ich lümmel auch gern auf dem Sofa und quilte in einem quadratischen "mobilen" Quiltrahmen!








So quilte ich so vor mich hin. Mal so, mal so.
Das Geburtstagskind  wird erst im Oktober 50.
Bis dahin habe ich ihn fertig!

Wie quiltet ihr so am liebsten???

Herzlichen Dank für die vielen Kommentare für den Januar CHC. Und willkommen auf meinem Blog:
Petra, Trillian, InGa, Ingrid, Beate, Birgit Riglein, Angi und Alexandra Jungen!!!
Ich freu mich!

Euch allen ein schönes Wochenende! INES

Kommentare:

  1. Meine Lieben haben mir vor 2 Jahren auch so einen Staender geschenkt und er ist rege im Gebrauch bei mir. Ich quilte alles von Hand und mache es sehr gerne.Dein Quilt sieht toll aus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    da hast Du Dir aber einen schwierigen Quilt zum Handquilten ausgesucht. Der Spider Web hat ja so viele dicke Nahtzugaben.
    Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ines,
    wahnsinn, wenn du so viel von Hand quiltets. Ich scheue dies und bevorzuge das freie Quilten mit der Nähmaschine ( geht schneller)
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,

    hab soeben deine Arbeiten bewundert, weil ich gerade die Liste von Katrin durchgehe, sonst hätte ich deinen Blog nie gefunden.
    Ich quilte auch gerne von Hand, aber in einem Quiltrahmen mit drei Holmen, oder in einem quadratischen Quiltständer, wenn wir mit mehreren Frauen quilten.
    Bin froh, dass ich deinen Blog gefunden habe.

    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe noch keinen Rahmen. Quilte aber auch alles am Liebsten mit der Hand.

    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht sehr entspannend aus Bei Dir. Wenn ich mit der Hand quilte dann auch eher mit Rahmen, aber nicht auf auf einem Ständer.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Ich quilte auch lieber mit der Hand, modernere Quilts eher mit der Maschine. Den Spider habe ich auch noch vor mir.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das mit dem Rahmen ist genial. Als Anfänger sollte ich auch einmal an ein derartiges Werkzeug denken. Beim Quilten auf dem Stuhl über dem Tisch weiß ich manchmal nicht, wo ich meine Ellenbogen lassen soll, und die Schultern sind immer nach oben verkrampft. Du siehst eigentlich ganz locker und entspannt aus.
    Herzlich Ehrenfried

    AntwortenLöschen